Klangschalenmassage


Ich freue mich sehr, dass Gerlinde jetzt bei uns in der Praxis, ihre wundervollen Klangschalen ausgepackt hat.

 

Klangschalen begleiten jeden auf seine eigene Reise und der Körper bringt wieder etwas in Ein-Klang, was nicht mehr im Ein-Klang geschwungen hat.

 

Eine Klangmassage ist nicht nur eine wundervolle Entspannungsmethode, sondern eine alternative Therapie.

 

Diese Behandlung bietet nur Gerlinde bei uns an, und muss auch bei ihr gesondert gebucht werden.


 

Der Ton einer Klangschale berührt unsere Seele und beschenkt uns mit seiner ganz eigenen Energie.

 

 

Die Klangmassage versteht sich in erster Linie als ganzheitliche Entspannungsmethode.

 

Bei einer Klangmassage werden Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgestellt und behutsam angeschlagen. Dadurch entsteht ein Ton und der bringt in Dir, etwas zum Schwingen.

 

Die sanften Klänge der Klangschale werden über das Gehör aufgenommen und beruhigen den Geist. Die feinen Klang-Schwingungen der Klangschalen breiten sich über die Haut, das Gewebe, die Körperflüssigkeiten und die Organe im gesamten Körper aus und erzeugen eine wohltuende und entspannende Wirkung bis in tiefste Schichten. Hören und Fühlen werden so gleichermaßen angesprochen.

 

Während einer Klangmassage entsteht eine Atmosphäre von Geborgenheit und Sicherheit, dies ermöglicht ein inneres Loslassen. Heilsame Schwingungen bringen Ruhe und Gelassenheit.

 

 

Doch tragen die rhythmischen Schwingungen der Klangschale auch zu einer Verbesserung der Körperwahrnehmung bei. Muskuläre Verspannungen können sich behutsam lösen, die Durchblutung und der Lymphfluss werden angeregt, gestaute Energie kommt in Fluss.

 

Die Wahrnehmungsverbesserung stärkt auch das achtsame Wahrnehmen von Körpersignalen, die mit Stress einhergehen können. Auf diese rechtzeitig zu reagieren ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Gesundheit, sie unterstützt uns darin, achtsam, verantwortlich und bewusst zu leben.

 

Eine Klangmassage ist auch ein Verinnerlichungsprozess, der uns Menschen einlädt, auf uns selber zu hören. Sie bringt uns in Kontakt mit der inneren Quelle, mit man Vertrauen nennt, öffnet einen absichtslosen Klangraum, in dem wir mit uns selbst in Kontakt kommen können. Das wirklich Wertvolle ist ja, wenn wir auf unser Inneres, auf unser Herz und unsere innere Weisheit hören.