Schüssler Salze, Vitamine & Co


 

Manchmal ist es sinnvoll, den Körper nicht nur mit Licht und Liebe, sondern wirklich mit Materie zu unterstützen.

 

Ganz einfach geht das mit den Schüssler Salzen.

 

Hier mal ein gängiges Menü zum Abnehmen:

 

Schüssler Nr. 4 / 9 / 10 /  23 / 27

 

In dieser Variante nimmt man die Salze nur 5 Tage

 

Am ersten der 5 Tage je 2 Tbl. Jedes Salzes in 500 ml heißem Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Am zweiten und dritten Tag morgens zwei Tbl. von Salz Nr. 4 lutschen. Dann im Abstand von einer Stunde, je zwei Tbl. der anderen Salze im Mund zergehen lassen.

 

Nach Salz Nr. 27, wieder von vorne anfangen. Also erst Salz Nr. 4, dann die anderen. Am vierten und fünften Tag morgens mit Salz Nr. 4 beginnen und dann im Abstand von 2 Stunden wieder alle anderen Salze nacheinander im Mund zergehen lassen.

 

Natürlich gibt es ganz viel andere Möglichkeiten, die besser zu Dir passen. Ich berate Dich da gerne.

 

Möchtest Du Dein Bindegewebe entwässern, wären bspw. Schüssler Nr. 1 / 2 / 4 / und 10 gut für Dich.

 

Bekommst Du langsam Falten? Dann wäre Salz Nr. 1 und 11 gut für Dich

 

Möchtest Du Dein Bindegewebe stärken, dann probier doch mal die Nr. 1 / 2 / 4 / 8 / und 11 

 

Ansonsten gilt auch hier...es gibt Zornesfalten, Sorgenfalten etc. und somit wären wir wieder bei unseren Emotionen. Aber denen, widmen wir uns ja in der Live-Session.

 

 




 

Außerdem kann es sein, dass Dir bestimmte Vitamine fehlen:

 

Vitamin C regt bspw den Stoffwechsel an und schützt Dein Immunsystem.

 

Vit B1

Vit B2

Vit B5

Vit B6

Vit B7

Vit B12

 

Dein Körper braucht Magnesium, Calcium, Zink, Jod, Selen usw.

 

Über Kräuter, Gemüse etc. können wir normalerweise genügend Nährstoffe aufnehmen. Trotzdem macht es manchmal Sinn, ein wenig nachzuhelfen.

 

Es macht aber keinen Sinn, sich einfach mal ein paar Vitamine einzuwerfen. Alles was Dein Körper nicht braucht, lagert er nämlich ein und dann muss er es auch wieder loswerden.

 

Also hier unbedingt!!! Lass Dir austesten, was Dein Körper braucht!!!