Blockaden und das Element Luft

Naturheilpraxis Anja Ogiermann  mentale Regulationstherapie, MeRTrix, Heilpraktikerin,MeRT Hailfingen, Bönen , Yoga, Meditation

Foto Pixaybay

 

Aus der Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin.

 

Das Element Luft fühlt sich an wie Leichtigkeit, Freiheit, Verspieltheit, Unbeschwertheit und bietet dem Menschen immer wieder neue Chancen im Leben.

 

Was aber wenn dieses Element blockiert ist, wie fühlt es sich dann an?

Mühsam, beschwert, lustlos, neue Chancen kommen, aber man kann sie nicht wahrnehmen. Das Leben ist ein Kampf und aus dieser Tretmühle kommt man nicht mehr heraus.

 

Doch...zunächst einmal muss man verstehen, dass es sich um Blockaden handelt und das alles auch wieder veränderbar ist. In der TCM arbeitet man mit Kräutern oder nutzt die Akupunktur.

 

In meiner Praxis arbeite ich noch mit weiteren Methoden, die wie immer darauf ausgerichtet sind, den Menschen wieder in seine Harmonie zurückzubringen und wie in so einem Fall, den Menschen wieder in Leichtigkeit und Unbeschwertheit zu führen.

 

Es gibt so viele Wege, man muss sie einfach nur gehen.